Erneuerbare Energien
Westmittelfranken (wmf)
sauber und sicher
in die Zukunft

ERNEUERBARE ENERGIEN IN WESTMITTELFRANKEN

Westmittelfranken beschäftigt sich schon seit über 40 Jahren intensiv mit dem Thema „Erneuerbare Energien“.


 Die „Landtechnik“ der Landwirtschaftlichen Lehranstalten in Triesdorf hat schon sehr frühzeitig die Verwertung von Holz und die Erzeugung von Biogas sowie die Solartechnik vorangetrieben. Aus der angewandten Forschung und praktischen Erprobung auch zusammen mit der Triesdorfer Hochschule entstanden in Westmittelfranken schon bald entsprechende Erfahrungen. Daraus entwickelten sich eine Reihe führender Firmen in den Bereichen Holzheizung, Biogas und Projektierung.

Inzwischen kann Westmittelfranken das gesamte Spektrum an Techniken im Bereich „Erneuerbare Energien“ abdecken. Diese Firmen und die dazu gehörigen Aus- und Weiterbildungseinrichtungen wollen wir hier beispielhaft darstellen. Nutzen Sie diese Kompetenzen im Bereich „Erneuerbare Energien“ in unserer Region!



Finden Sie hier ein Unternehmen entsprechend der gesuchten Branche:



Matropolregion NürnbergIHK Nürnberg MittelfrankenSparkasseVR Bank